Zuger Rütli Quartier
Uebersicht Kontakt Aktuell HC Unterleh Veranstaltungen Fotoalbum Gästebuch Links


Herzlich Willkommen auf der Homepage des Zuger Rütli Quartiers


 

Rückblick

Eines der besten Feste
Ob jung oder alt, das Echo war durchwegs positiv

ZUG - Am ersten Wochenende nach Schulbeginn feierten die Bewohner des Rütli Quartiers ihr traditionelles Quartierfest. Jung und Alt war auf den Beinen und freute sich über das prächtige Sommerwetter, das uns Petrus bescherte. 


Foto: Marcel Zürcher

Der Bericht zum Fest, der von Katharine Reichelt verfasst wird, folgt in den nächsten Tagen. Wir sind schon jetzt gespannt darauf :-).  (mz)

Die Fotos vom diesjährigen Fest sind mittlerweile online unter den folgenden Links zu betrachten.

Fotos vom Freitagabend

Fotos vom Brunch & vom
Strassenhockeyturnier

Fotos vom Samstagabend

Herzlichen Dank an die drei Fotografen Alex Zollinger, René Ullmann und Marcel Zürcher, die in diesem Jahr die Bilder knipsten.

Der Bericht vom Unihockey-
Turnier ist nun ebenfalls eingetroffen und online: 

Bericht Unihockeyturnier

Teams / Resultate / Torschützenliste zum Turnier

Quartier News

30.05.03 Kadettenkonzerte
30.05.03 Eidgenössisches Feldschiessen
30.05.03 Joel Riedo als Sieger
24.05.03 Back to the roots...
12.05.03 Neue Bewohner am Höhenweg
12.05.03 Albert Müller zog um
10.12.02 Denise Wilhelm wurde geehrt
10.12.02 Aimé Wilhelm gestorben
01.12.02 Neuigkeiten vom Höhenweg
18.08.02 Danksagung von E.Böhi-Mettler
27.07.02 Quartierzeitung ist online
27.05.02 Nachwuchs bei Familie Christen
18.05.02 Erfolgreicher Lukas Risi
02
.05.02 Wir trauern um S. Sassi-Wissmann
02.05.02 M. Zak-Zürcher Kopräsidentin
01
.05.02 Schwerzmann als Stimmenzähler
01
.05.02 Ludger Vogelsang zieht um
01
.05.02 Etter Kirsch fliegt Lufthansa
01
.03.02 Osterfotos sind da!


Archiv

Best of [Rütli Quartier]

- Quartierforum
- Gästebuch
-
Links
-
Chat
- ZVB - Busfahrplan
-
Quartierzeitungsredaktion
- Veranstaltungskalender
- Spezial

 

+ Top +

Rütli Fäscht 2003
Es war eines der besten Feste überhaupt, darüber waren sich wohl alle einig. Beide Tage waren sehr gut besucht, und das Hochsommerwetter bescherte einen grossen Publikumsaufmarsch. V.a. war man erstaunt, dass der Freitagabend so gut besucht war. 

(
mz) -
04.
09.03

- Flop -

Feuerverbot in Zug
Bis vor ein paar Tagen herrschte anhand der Trockenheit auch in der Stadt Zug ein Feuerverbot. Wie jedes Jahr macht am Rütli Fäscht jeweils ein Vertreter der Feuerschau der Stadt Zug seinen Rundgang und betrachtet die beiden Holzkohlengrills. Zunächst wollte er uns nicht erlauben, mit den beiden Grills Feuer zu entfachen, doch dank gutem Zuredens des OKs und dem Bereitstellen einer Wasser-
wanne neben dem Grill, durften wir den Grill doch entzünden.

(
mz) - 04.09.03

Webtip des Monats

Der 20. Zuger Märlisunntig steht schon bald vor der Tür. Am 7. Dezember, ab 14 Uhr bis 18 Uhr, verwandelt sich die Stadt Zug in eine Märchenlandschaft und verzaubert erneut Gross und Klein.
Zum 20-Jahr-Jubliläum sorgen verschiedene Attraktionen für zauberhafte Stunden in der verkehrsfreien Zuger Innenstadt.

Zuger Märlisunntig

(mz) - 25.11.03

Diese Rubrik wird zu Beginn jedes Monats erneuert.
Falls ihr auch Vorschläge habt, mailt an
:
info@ruetli-quartier.ch

Vorschau

Adventsfenster 2003
Weihnächtliche Stimmung im Rütli Quartier: täglich wird ein Fenster geöfnnet!

Demnächst ...

26.12.03 Spaziergang für Jung und Alt durchs Quartier mit Betrachtung aller 24 Adventsfenster
18.01.04 Skitag auf dem Hochstuckli/SZ,
ca. 12.00 h Quartier-
skirennen beim Skilift Engelstock
Ende Januar 2004 Bastelabend bei Familie P unter der Leitung von Rosvita Corrodi
Es werden Fasnachts-
puppen fürs Quartier hergestellt

Habt Ihr Ideen oder Vorschläge für das Jahresprogramm?
Falls ihr auch noch einen Event bekannt geben möchtet, mailt an: 
info@ruetli-quartier.ch

 

 

 

 

ZUG - Am Montag 1. Dezember 03 wurde das erste Fenster bei Fam. Blakey-Huwyler in Baar feierlich geöffnet.

Zum bereits fünften Mal scheint jeden Abend ein neues Fenster im Rütli Quartier im Lichterglanz. Herzlichen Dank an alle Nachbarn, die mithelfen, die Bewohner des Quartiers in vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen. Welches Fenster an welchem Datum erstrahlt und wo die Türe für einen kleinen Apéro offen steht, können Sie entnehmen, indem sie den Fensterplan 2003 unten öffnen. 
Unsere Weihnachtsaktion 2003 wurde pünktlich am Montag 1. Dezember begonnen und es kommt automatisch täglich ein neues Adventsfenster hinzu.
(mz)


1 2 3
4 5 6
7 8 9
10 11 12
13 14 15
16 17 18
19 20 21
22 23 24
Fensterplan 2003

 

Vorschau

Skitag auf dem Hochstuckli
Anthony Blakey - Huwyler freut sich auf rege Teilnahme

SATTEL - Am Sonntag 18. Januar 2004 organisiert Anthony Blakey einen Skitag für Gross und Klein auf dem Hochstuckli/SZ. 

Hallo coole Kids, (ex) Nachbarn und Freunde vom Rütli Quartier,

Endlich ist es soweit: der Berg ruft!

Ich darf Euch als "Sport-Chief Superintendent" vom Rütli Quartier mitteilen, dass ich in dieser Wintersaison wieder ein Skirennen für unsere Kinder / Jugendliche organisieren werde.

Meine Verhandlungen mit der Sattel-Hochstuckli AG über Pistensicherung, Slalomstangen, Bohrmaschine, Zeitmessung usw. sind noch in vollem Gange.


Foto: C.P.

Wie Ihr vom letzten Jahr sicher noch wisst, solltet ihr mit euren Coaches frühzeitig vor Ort sein, um die Strecke zu besichtigen!

Voraussichtlich findet das Spektakel am Skilift "Engelstock" statt und zwar am 
Sonntag 18. Januar um ca. 12.00 h

Schlechtwetter Verschiebedatum:
Sonntag 25. Januar

Natürlich zähle ich auf die Unterstützung meiner zweiten Rechten - Olaf Reichelt, und meiner zweiten Linken Markus Vaerst's Hand.

Also wachst mal Eure Skis, schleift die Kanten und passt die Bindungen an! Sportlicher Gruss, Anthony Blakey

Fotos vom Skitag 2002     (mz)

Quartierberichte

- Teams / Resultate / Statistiken 2003
- Bericht zum Unihockeyturnier 2003
-
Rütli Fäscht Fotogallerie 2003 (Samstag)
-
Rütli Fäscht Fotogallerie 2003 (Brunch)
- Rütli Fäscht Fotogallerie 2003 (Freitag)
-
Bericht Skitag 2003
- Bericht Adventsfenster20 02
- Bericht Halloween - Party 2002
- Bericht Osternäschtli suchen 2002
-
Bericht Adventsfenster 2001
- Bericht Weihnachtsessen 2001
- Bericht Halloween - Party 2001
- Unihockeyturnier 2001
-
Unihockeyturnier-Archiv
- Rütli Fäscht Bericht 2001
-
Rütli Fäscht Fotogallerie 2001
- Rütli Fäscht Fotogallerie 2000



Rütli Quartierzeitung (RQZ)

- Ausgabe (03/2002)
- Ausgabe (02/2002)
- Ausgabe (01/2002)
- Ausgabe (06/2001)
- Ausgabe (05/2001)
- Ausgabe (04/2001)
- Ausgabe (03/2001)
- Ausgabe (02/2001)
- Ausgabe (01/2001)

Archiv

 

last update:

Mittwoch 24. Dezember 2003

 

Ein wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage angebrachten Links.
Wen das Urteil interessiert, kann es nachlesen unter: http://www.online-recht.de